HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GC: Games Award for Interactive Achievement verliehen


Nun ist es amtlich! Mein Lieblingsspiel Grand Theft Auto: Vice City ist toll.
Auf der GC wurde der "Games Award for Interactive Achiemement", kurz "G.A.I.A. 2003" verliehen.
30 Spiele in fünf Kategorien wurden anhand der Media Control Charts von einer Jury und dem VUD nominiert. Danach war es an den Spielern, die Sieger zu bestimmen und zwar per SMS.

"Eine Auszeichnung, wie sie in anderen Unterhaltungsbranchen seit vielen Jahren üblich ist, war für den Bereich der Computerunterhaltung längst überfällig. Tausende stimmten per SMS-Voting ab. Das zeigt: Das Publikum hat auf diesen Preis gewartet", so war von Hermann Achilles, Geschäftsführer des VUD, zu hören.

GTA Vice City gewann gleich in zwei Kategorien und zwar als bestes PC CD-ROM-Spiel und als bestes PS2-Spiel.
Ebenso zwei "G.A.I.A."'s faßte Nintendo ab: Golden Sun überzeugte im Gameboy-Bereich und bei den NGC-Spielen machte The Legend of Zelda: The Wind Waker das Rennen.

Immerhin ein Preis betrifft Microsoft - und zwar Halo - Combat Evolved, vom Entwickler Bungie Studios als bestes Spiel für X-Box.

24.08.2003, 19:02 [CharMe]