HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Moment of Silence: Opulente SciFi!


dtp hat heimlich still und leise die gerade erfolgreich zu Ende gegangene Games Convention dazu genutzt, das neue Adventure The Moment of Silence von House of Tales anzukündigen. Dasselbe Team war bereits für das Grafik-Adventure Das Geheimnis der Druiden verantwortlich. Noch nie da gewesenen technische Details und eine mitreißende Story verspricht dtp. Sowohl Fans dieses Genres als auch viele neue Spieler, die sonst eher andere Games bevorzugen, sollen restlos begeistert sein.

Eine spannende und komplexe Story soll The Moment of Silence bieten, darüberhinaus aber auch technisch wegweisend sein. Die Standardauflösung der Hintergründe wird jetzt 1024x768 Pixel betragen. "Dank einer neuen Technologie bestehen ungeahnte Möglichkeiten, 3D-Effekte wie vollanimierte Himmelstexturen einzubauen - dabei erzeugen eingebettete Animationen nicht mehr die geringsten Kompressionsartefakte. Partikeleffekte wie Schnee und Regen sorgen für noch nicht gesehenen Realismus und echte Filmatmosphäre. Bei allen technischen Neuheiten bleibt "The Moment of Silence" spielerisch ein klassisches Adventure, das in der zweiten Hälfte 2004 erscheinen wird" kündigt dtp an.

Die Story: New York im Jahre 2044. Die Staaten der Erde sind unter einer Weltregierung vereinigt und in den Metropolen geht - wie ehedem - alles seinen gewohnten Gang. Verrückte Gurus predigen den Weltuntergang, Yuppies in gläsernen Hochhäusern entwerfen Werbestrategien, Gangs und Prostituierte lungern in den Abrissvierteln, Terroristen werfen Bomben und Greise spinnen Verschwörungstheorien. Peter Wright kümmert das wenig, denn seine Frau und sein Sohn sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Seither lebt er isoliert, zurückgezogen und ohne echtes Ziel in den Tag hinein. Dies ändert sich schlagartig, als eines Tages ein Sondereinsatzkommando der Polizei die Wohnung seiner Nachbarfamilie stürmt und den Familienvater, einen Online-Journalisten, ohne Angabe von Gründen verhaftet. Peter beginnt sich für den Vorfall zu interessieren - und macht erstaunliche, zugleich aber beängstigende Entdeckungen...

25.08.2003, 21:51 [Ubi]