HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Take 2: Die PR macht ein(e) Schäfer


Ich erinnere mich noch zu gut an You don´t know Jack, jenem abgedrehten Quiz, bei dem selbst ein Günter Jauch noch lernen könnte. Ein abgedrehter Moderator, noch mehr abgedrehte Fragen und besonders mit menschlichen Gegenspielern kaum an Spielspaß zu toppen, gehörte das schlichte Spiel zu den Überraschungshits seiner Zeit. Für den 12. September steht Teil 4 der Reihe an, der wieder an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen möchte.

Auch die Arbeiten an Railroad Tycoon 3 laufen auf Hochtouren. Die erfolgreiche Wirtschafts-Simulationsserie rund um die Welt der Eisenbahnen geht im Oktober in die dritte Runde. Wer denkt, nur Börsen-Freaks und BWL-Studenten kämen bei Railroad Tycoon 3 auf ihre Kosten, der soll eines Besseren belehrt werden: Erstmals in 3D-Grafik, muss der Spieler Gleisstrecken planen, Bahnhöfe bauen und versuchen, durch den Transport von Passagieren und Gütern, ein florierendes Imperium aufzubauen.

Für beide Produkte hat Publisher die Pressearbeit in professionelle Hände gegeben - die Agenur Schäfer wird nach Ferkels großes Abenteuer erneut die PR Arbeit für Take 2 übernehmen.

Markus Wilding, PR Manager bei Take 2 sage hierzu bereits: "Railroad Tycoon 3 und You Don’t Know Jack 4 sind unsere Fokus-Titel im Weihnachtsgeschäft. Wir freuen uns sehr, die Pressearbeit in professionelle Hände geben zu können und die Zusammenarbeit mit der Agentur Schäfer auszubauen."

"Diese Projekte sind für uns ein besonderer Anreiz", so Susanne Schäfer, Gründerin der Agentur Schäfer. "Da die beiden Titel Railroad Tycoon 3 und You Don’t Know Jack 4 sehr unterschiedlich sind, eröffnet sich uns ein großer Freiraum für die Erstellung individueller und kreativer Konzepte. Wir sind uns der Wichtigkeit dieser Highlights bewusst – gemeinsam mit Take 2 werden wir das maximale Medieninteresse erreichen."



02.09.2003, 19:31 [Ubi]