HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Riverdeep - Wenn zwei sich streiten ...


... freut sich doch meist der Dritte. Den aber gibt es in dem Fall nicht und dennoch streiten sich zwei. Mindscape, bisher für den Vertrieb von Riverdeep-Games zuständig, bestreitet vehement, dass der Vertrieb nun zu Modern Games übergegangen ist.

Wie MCV berichtet, bestreite Jean-Pierre Nordman, Präsident von Mindcape einen Partnerwechsel von Riverdeep: "Im September 2001 haben Mindscape und Riverdeep einen exklusiven Vertriebsvertrag unterzeichnet, welcher am 28. März 2003 erneuert wurde und bis September 2004 gültig ist. Nach dem Optionsrecht von Mindscape ist er durch eine Fristerweiterung bis September 2006 gültig. Mindscape ist Riverdeep gegenüber nicht im Verzug seiner im Vertriebsvertrag festgelegten Verpflichtungen, und war es auch nie."

Jetzt beschäftigt sich ein amerikanisches Schiedsgericht mit der Angelegenheit. "Bis zum Schiedsspruch wird Mindscape weiterhin den vollständigen Katalog der Riverdeep-Produkte anbieten und alle Rechtsmittel zu Hilfe nehmen, um unsere exklusiven Vertriebsrechte zu schützen und durchzusetzen. Wir vertrauen darauf, dass die American Arbitration Association unsere Rechte aufrecht erhalten und unsere Position als exklusiver Anbieter von Riverdeep-Titeln im deutschsprachigen Raum bestärken wird."

Modern Games und Riverdeep haben sich noch nicht geäußert.

03.09.2003, 20:16 [Ubi]