HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Take 2: GTA, Millionen und mehr


Wie unsere CharMe soeben berichtete, freuen sich Xboxer wie die Klitschkos nach 109 Sekunden. GTA III und GTA Vice City erscheinen auf der Xbox. Aber auch Publisher Take 2 hat allen Grund zur Freude, haben doch unter anderem diese beiden Blockbuster dafür gesorgt, dass der Betriebsgewinn im dritten Quartal 2003 um 60 % auf nunmehr 7,65 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist. Der Nettoumsatz stieg im gleichen Zeitraum um 27 % auf knapp 156 Mio. Dollar.

25 Millionen Exemplare der GTA-Reihe seien bislang verkauft worden. Mit dem Release von Max Payne 2, Railroad Tycoon 3 und Hidden & Dangerous 2 erwarte man ebenfalls gute Geschäfte. Dennoch baut Take 2 vor - und kauft die amerikansiche TDK Mediactive Inc. - für schlappe 22,7 Mio. Dollar. Damit sicherte man sich Zugriff auf die Games The Hunted Mansion, Star Trek Shattered Universe und Corvette. Wer jetzt denkt, auch das Mercedes-Benz Spiel World Racing gehe ins Portfolio von Take 2 über, irrt. Die europäische Distribution ist von der Übernahme nicht betroffen.

Quelle: MCV

03.09.2003, 20:24 [Ubi]