HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Take Two in USA verklagt


Herje, mein Lieblingsspiel in den Negativschlagzeilen - die GTA-Reihe wird für einen Todesfall bei einer Autoschießerei verantwortlich gemacht.
In der Nacht zum 25. Juni hatten zwei Jugendliche (16 und 14 Jahre) auf vorbeifahrende Autos geschossen und dabei mehrere Menschen verletzt, einen davon tödlich. Danach gaben sie an, Grand Theft Auto hätte sie dazu inspiriert.
Die Familie des getöteten Mannes verklagt nun Take Two Interactive auf Zahlung von Schmerzensgeld.
Die Industrie muss zahlen, um die Familien in ihrem Leid zu entschädigen. Auch sollen die Aktionäre erfahren, was diese Spiele mit Jugendlichen und Kindern anrichten können. Der Verkauf solcher Spiele an Minderjährige muss gestoppt werden. Diese Spiele sind tödlich, so der Anwalt der Familie in den amerikanischen Medien. Die Höhe der Forderung ist nicht bekannt.

08.09.2003, 18:38 [CharMe]