HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neues RPG für die PS2: Dark Chronicle


Wer kennt sie nicht, Zeitreisende? Sie jagen irgendwelchen Verschwörungen nach, die sie in ihrer Zeit, aus welchem Grund auch immer nicht mehr verhindern können und glauben deshalb früher war doch alles besser.
Das ist ungefähr die Story von Dark Chronicle dem Nachfolger von dem PlayStation 2 Spiel 'Dark Cloud'. Sony Computer Entertainment Deutschlands neuster Streich spielt ungefähr 100 Jahre nach dem ersten Teil des Spiels und dreht sich um Maximilian und die Zeitreisende Monica. Der Spieler schlüpft in die Haut einer der beiden Protagonisten um einen Verrückten zu stoppen, der die Welt zerstören möchte. Aber damit nicht genug, der Spieler hat auch die Aufgabe zerstörte Städte und Dörfer wieder aufzubauen.
In den Kämpfen stehen dem Spieler je nach Charakterwahl verschiedene Fähigkeiten zu Verfügung. Während Max eine vielzahl an Waffen und Robotern sein eigen nennen kann, beherrscht Monica ein wenig Magie und kann sich sogar in unterschiedliche Monster verwandeln (soll das eine Anspielung der Entwickler sein).
Das Spiel wird wahrscheinlich ab dem 10. September im Handel sein, ca. 60 € kosten und allen über 6 Jahren zugänglich sein :)

08.09.2003, 20:26 [Sebastian]