HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


MoH: Pacific Assault - Spieldetails


Was auch immer ihr wissen wollt über Medal of Honor: Pacific Assault, hier werden eine Menge Fragen beantwortet. Die Kollegen von computerandvideogames.com führten ein langes Interview mit Dave Nash, dem Hauptdesigner von Pacific Assault.

Das Wichtigste zuerst: Was hat es mit dem Spiel eigentlich auf sich?
Ihr seid Tommy Conlin, ein U.S.Marine und erlebt die erste Hälfte des Zweiten Weltkrieges nach Amerikas Kriegseintritt 1941 bis 1943, die ihr auf dem Taware Atoll verbringt.

Dafür wurde ausführliche Recherche betrieben, die Entwickler lasen Biograhien, schauten Filme und Dokumentationen, besuchten sogar Schlachtfelder gemeinsam mit Kriegsveteranen und ein Captain lehrte sie die Unterschiede zwischen amerikanischer und japanischer Kriegstaktik. Mit dieser Vorbereitung dürft ihr also ein feines Stück Spiel erwarten, was Fakten und Hintergründe angeht.
Die Level werden wie in Allied Assault linear bleiben, aber innerhalb der Level wird es Möglichkeiten geben, Abwechslung zu finden.

Eine verbesserte Engine mit kompletter DirectX9.0-Kompatibilität, ermöglichte es den Entwicklern, die Umgebung des Spiels detaillierter und größer zu machen, ebenso wie die Charaktere, was laut Nash dazu führen wird, dass Pacific Assault als Vorbild Shooter generell auf ein höheres Niveau heben wird.
Auf die Frage nach Waffen und Vehikeln, war zu erfahren, dass es technisch zwar möglich ist, Fahrzeuge einzubauen, die Entscheidung darüber aber noch nicht gefallen ist, weil der damit verbundene Zeitaufwand gut darauf verwandt werden könnte, die Kampfsequenzen besser zu machen. Hintergrund dafür ist der hohe Standard sämtlicher Electronic Arts-Spiele, und nur um Fahrzeuge im Spiel zu haben, werden keine Schnellschüsse unternommen, die diesen Standard senken würden, so Nash.

Zum Thema Multiplayer sagte Nash, daß derzeit 12 Level geplant sind. Sechs davon werden den üblichen Kriegszielen (wie Durchbruch oder Brückenkopf) gewidmet, die anderen sechs einer bestimmten Spielart, die Nash "dubbed Invader" nennt, und die meint, daß ein Team defensiv, das andere offensiv spielt.

Mehr Details findet ihr im Interview. Viel Spaß.

10.09.2003, 17:19 [CharMe]