HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


THQ: Weihnachten kann kommen


September - Zeit, mal über wichtige Themen zu sprechen. Was wünscht Ihr Euch so zu Weihnachten? Immerhin werden die Kaufhäuser jetzt schon weihnachtlich umdekoriert und auch die ersten Weihnachtssterne und Lebkuchen landen in den Einkaufskörben der Süßmäuler.

Weihnachten - auch für THQ ein Thema im September, bereitet das Unternehmen doch jetzt schon das Weihnachtslineup vor. Alleine für den Game Boy Advance werden 16 Titel fürs Weihnachtsgeschäft fertiggestellt. Das Line-up umfasst Titel aus verschiedenen Genres, wie z. B. Action-Adventure-Spiele, Sport-Titel, Kinder-Software sowie Titel auf der Basis exklusiver Lizenzvereinbarungen. Mit dabei auch die bekannten Film- und Fernseh-Lizenzen von Disney sowie das Exklusivabkommen mit SEGA Europe Ltd.. Disney/Pixars Filmadaption Findet Nemo und SEGAs weltweit erfolgreiches Franchise Sonic the Hedgehog kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Kommentar von Achim Kürten, Marketing Director bei der THQ Entertainment GmbH: "THQ konnte Handel und Endkonsumenten bereits in der Vergangenheit ein sehr erfolgreiches Portfolio für Game Boy Advance anbieten. Daher freuen wir uns sehr, dass wir dieses Portfolio mit den neuen starken Lizenzen weiter ausbauen können. Gerade in Hinblick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft erwarten uns einige Top-Spiele, wie z. B. Sonic Pinball Party, Findet Nemo oder Banjo & Kazooie: Gruntys Rache. Wir unterstreichen damit unsere Rolle als einer der führenden Third-Party-Hersteller auf der GBA-Plattform."

Um das Weihnachts-Angebot entsprechend zu verbreiten, investiert THQ einen sechsstelligen Betrag in die Werbung (Anzeigen, TV-Kampagne, etc.). "Die Marketing-Maßnahmen und die Höhe des Budgets sind für die Plattform Game Boy Advance sicherlich außergewöhnlich. Wir sind jedoch von dem hohen Verkaufspotenzial der Titel überzeugt und dementsprechend begleiten wir die Markteinführungen mit einem aggressiven Marketing", erklärt Kürten weiter. "Die Zahl und die Vielfalt der von THQ geplanten GBA-Einführungen für das Weihnachtsgeschäft sind einmalig, der Marketing-Aufwand ebenfalls."

Im Herbstportfolio befinden sich: Banjo & Kazooie: Gruntys Rache, Buffy im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn, Daredevil, Der König der Löwen, Ferkels großes Abenteuer, Findet Nemo, Kim Possible, LEGO Bionicle, Lizzie McGuire, Monster Truck Madness 2.0, Oddworld: Munch's Oddysee, Power Rangers Ninja Storm, Sonic Pinball Party, Spy Kids 3D: Game Over, Star Wars: Flight of the Falcon, The Simpsons: Road Rage

18.09.2003, 20:59 [Ubi]