HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


ANSTOSS 4 Ed. 03/04: Tester euphorisch


Nach den Kritiken an Anstoss 4 hat Ascaron im Vorfeld der Veröffentlichung von Anstoss 4 Edition 03/04 entschieden, einen öffentlichen Betatest durchzuführen. Diese mehrstufige Aktion lief Ende August an und umfasst mittlerweile mehr als 220 ausgewählte Tester. Ihre Aufgaben sind gleichermaßen die Fehlersuche, wie auch das Anbringen von Kritik und Anregungen. "Dank der regen Teilnahme, dem großem Engagement und erfreulicher Hartnäckigkeit konnten selbst kleinere Fehler gefunden und behoben werden. Viele Features wurden um Feinheiten verbessert, Vorschläge der Fans berücksichtigt und eingebaut" erklärten die Jungs und Mädels von Ascaron erfreut.

Erste Reaktionen lassen Ascaron aufatmen. So teilte das Unternehmen mit, dass das Feedback überwiegend positiv sei. "Der Ersteindruck der Edition ist sehr gut. Genau das was in A4 die Langzeitmotivation gering hielt, ist in "A4 Gold" verbessert worden, teilweise wieder "back to the A3 roots" und die guten Features beibehalten worden. Das Transfersystem, den Monatsplaner und die Spieldarstellung sind genial geworden" schrieb Sebastian Bold über das Game.

Etwas deutlicher in der Aussprache fasst es Lars Krüger zusammen: "Ich muss jetzt mal meinem Frust vollen Lauf lassen :-( A4 Edition ist ein echtes Scheiß-Spiel. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist so ein Drecksspiel, ich fass es gar nicht!!! Guido was habt ihr da bloß gemacht? Wegen euch wird mich meine Freundin verlassen, weil ich nur noch Anstoss daddel. Mein Studium wird sich um 46 Semester verlängern, weil ich nur noch Anstoss daddel. Ich werde nicht mehr zur Arbeit kommen, weil ich nur noch Anstoss daddel. So ein Drecksspiel. Toll gemacht Guido, aus mir hätte was werden können. BWLer *hust* , Jurist, Arzt, einfach alles. Ich hätte den Himmel gestürmt und die krassesten Weiber ge****** :-) Und nun? Nun sitze ich hier und komm nicht mehr von diesem Scheiß Spiel los :-( Tolle Bolle :-( Und zu guter Letzt: Euer Scheiß Spiel bekommt von mir die Note 1- im First-Look-Beta-Players-Award sponsored by Insane-Brain.com. Ich befürchte nur wir haben noch gar nicht alle Features gesehen und die werden wir wohl durch Autoupdates von euch heimlich in unseren Computer infiltriert bekommen um uns noch weiter Abhängig zu machen. Toll :-( Definition : Scheissspiel = Spiel, welches wie eine Droge auf den klaren Menschenverstand wirkt. Es kann die komplette Existenz eines Lebewesen zerstören oder nachhaltig negativ beeinflussen. Absolute Suchtgefahr. Sollte unter Quarantäne. Vom Gebrauch ist aufgrund der Langzeitschäden abzuraten..."

Wollen wir mal hoffen, dass Anstoss 4 Edition 03/04 ab dem 17. Oktober hält, was seine Betatester versprechen! Alle Statements könnt Ihr Euch auf der Webseite von Ascaron anschauen. Weitere Infos rund um Fußballmanager-Games wie Anstoss 4 bekommt Ihr übrigens bei unserer SFNN-Seite FM Gate.

22.09.2003, 00:11 [Ubi]