HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Special Force: Arabischer 3D-Shooter


Auch der Araber möchte mal Sieger sein. Während er in den Games der "westlichen" Welt stets als Bösewicht dargestellt und eliminert werden muß, dreht ein von der libanesischen Partei und Widerstandsorganisation Hisbollah veröffentlichtes Kriegsspiel den Spieß nun um. Special Force nennt sich das Game und macht aus dem Bösewicht den "Widerstands- und Freiheitskämpfer" auf seiner Mission gegen israelische Soldaten. Laut Heise Online und Focus Online basieren die Missionen "auf realen Ereignissen, die während der israelischen Invasion 1982 im Südlibanon stattgefunden haben." Die Backround-Infos habe der Geheimdienst der Hisbollah geliefert. Über den Inhalt der Games darf man - wie bei "westlichen" Shootern auch - geteilter Meinung sein. Laut dem Internetbüro der Hisbollah sei zumindest das Töten von Zivilisten nicht möglich, denn dies gehöre nach dem Koran zur ersten Moslempflicht.

22.09.2003, 00:29 [Ubi]