HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Raser an den Pranger


Wenn Computerspiele die Ursache sein sollen, ruft das immer gleich alle möglichen Psycho(logen) auf den Plan. Bei jedem tragischen Amoklauf sind gleich 3D Shooter der Auslöser. Schaut man sich die Statistiken der Verkehrunfälle an, war es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis Rennspiele dafür verantwortlich gemacht werden können. Jetzt ist es soweit - unser aller Boulevardblatt Bild hat den Übeltäter für die Verkehrsunfälle junger Führerscheinanfänger ausgemacht - den Autobahnraser. Anlass dieser These ist der Tod einer 14jährigen, die bei einem illegalen Autorennen ums Leben kam. Ob sie oder sonst ein Teilnehmer des Rennens Computerspieler waren, wird aus dem Artikel nicht deutlich.

Damit das ganze nun auch noch einen politschen Aspekt erhält, hat sich auch die CDU/CSU schon gemeldet: "Sowohl das Computerspiel als auch der anstehende Film sind im Sinn der Verkehrssicherheit absolut pervers! Hier wird mit dem Leben von Menschen gespielt" so Dirk Fischer, verkehrspolitischer Sprecher der CDU/CSU. In Anbetracht der Tatsache, dass unser Tom seit heute im Besitz der Lizenz zum Biken ist - herzlichen Glückwunsch, Tom - wollen wir nur hoffen, dass er niemals Spiele wie Road Rash gespielt hat.



Quellen: Gamestar und Gamevision und PC Games

22.09.2003, 13:35 [Ubi]