HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Anno 1503: erfolgreich auf dem Handy


Sunflowers Freude ist groß: jetzt hat Anno 1503 auch noch den Titel als erfolreichstes Handyspiel ergattern können. Das in Kooperation mit Sunflowers/i> von elkware entwickelte Anno 1503 ist das meistverkaufte Handyspiel aller Zeiten, wie das größte Handyportal Europas Jamba! mitteilt. Gleichzeitig kürte Jamba! das Game zum „Handyspiel des Jahres 2003“!

30.000 Downloads konnte das mobile Anno 1503 bisher verzeichnen, bis zum Ende des Jahres erwartet Jamba! nochmals mehr als 80.000 Downloads. Sabine Kaiser, Marketing Manager bei Sunflowers freut sich über den Erfolg des Handyspiels: "Wir freuen uns sehr, dass ANNO 1503 auch als Mobilgame eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen schreibt. Das PC Spiel bricht seit seinem Erscheinen alle Verkaufsrekorde und das Handyspiel ist nun auch das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Mit unseren Kooperationspartnern elkware und Siemens mobile haben wir im Bereich Mobile-Entertainment neue Maßstäbe gesetzt."

Auch Jan Andresen von elkware meint:
"Auf dem PC ist ANNO 1503 ein Dauerbrenner. Für die Umsetzung als Handyspiel haben wir uns die drei Hauptelemente des Spielprinzips herausgegriffen. Der Erfolg von ANNO 1503 als Handyspiel zeigt, dass Qualität und spielerische Vielfalt geboten werden müssen, um im Handyspiele-Markt einen Toptitel zu etablieren." Für Jamba! erklärt Tilo Bonow den Erfolg so: "elkwares Umsetzung des PC-Klassikers ANNO 1503 als Handyspiel begeistert unsere Kunden. Aufgrund der vielen positiven Reaktionen und der Downloadzahlen haben wir es zum 'Handyspiel des Jahres' ernannt."

"Seit dem Launch im September ist ANNO 1503 das meistverkaufte Handyspiel in Österreich. Das Spiel erzielte sogar doppelt so viele Downloads wie der zweitplatzierte Titel, der ebenfalls von elkware stammt.", ergänzt Jochen Weiner, Mobilkom Austria.

Jamba
Anno 1503

25.09.2003, 14:35 [Ubi]