HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ubisoft klagt gegen EA-Mitarbeiter


Wenn sich zwei Große der Branche in die Haare bekommen, dann hat das meist einen driftigen Grund: In dem Falle beklagt sich Ubisoft Kanada darüber, das fünf ihrer Mitarbeiter des Splinter Cell-Projekts in Montreal gekündigt haben und zum Konkurrenten Electronic Arts gewechselt seien. Der Branchenriese hatte erst kürzlich ein neues Studio in Montreal eröffnet.

Wie Ubisoft bekräftige, sei in den Arbeitsverträgen der Mitarbeiter geregelt, dass sie weder der gleichen noch einer ähnlichen Tätigkeit innerhalb eines Jahres nachgehen dürfen, wenn sie das Unternehmen verlassen. Die nun angestrebte Klage richte sich daher auch nur gegen die abtrünnigen Mitarbeiter, nicht gegen Electronic Arts selber. Wie Gamespot berichtet, sei das die erste Klage in der Form, die von Ubisoft angestrebt wurde.

Quelle: Golem

29.09.2003, 13:54 [Ubi]