HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Fußballer um Gamelizenzen geprellt?


Im morgigen Stern erscheint ein Artikel, der sich mit Lizenzgebühren für digitale Fußballspiele beschäftigt. Hintergrund ist die Behauptung des Sterns, die internationale Fußballergewerkschaft Fifpro und die deutsche Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) hätten 539.000 US-Dollar vereinnahmt, die eigentlich den Spielern zugestanden hätten. Dies soll über einen Zeitraum von drei Jahren geschehen sein.

Der Stern berichtet, dass Lizenzen für die Stars eingenommen worden seien, ohne die Persönlichkeitsrechte zu besitzen. Dieser Umstand sei bekannt gewesen, die internationale Fußballergewerkschaft Fifpro darüber informiert worden. Oliver Kahn hatte vor knapp zwölf Monaten EA Sports verklagt, weil er seine Persönlichkeitsrechte in Fifa 2002 verletzt sah.

Quelle: Golem

30.09.2003, 14:43 [Ubi]