HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Pro Evolution Soccer: The Winner is ...


"Die beste Fußballsimulation suchte den besten virtuellen Kicker" so bezeichnet Konami of Europe die Suche nach den besten Pro Evolution Soccer 2-Spielern. Am vergangenen Wochenende fand in Grindelwald in der Schweiz das Finale der diesjährigen Pro Evolution Soccer 2-Meisterschaften statt. Insgesamt 16 Finalisten aus England, Frankreich, Schweden, Portugal, Italien, Spanien, der Schweiz und Deutschland hatte der Publisher zum Wettstreit um die PES-Krone 2003 eingeladen.

Die Landessieger lieferten sich am Tag der Entscheidung spannende Matches. Für Deutschland war unter anderem "Joypad-Bomber" Marcel W. aus Nürnberg dabei, Gewinner des Städteturniers in München und deutscher PES2-Meister anlässlich der Games Convention in Leipzig. Im Verlaufe der packenden Finalspiele fegte Marcel alle seine Gegner vom Platz und sicherte damit Deutschland den Gewinn der Europameisterschaft. Als Titelverteidiger ist er somit für die im nächsten Jahr erneut stattfindende Meisterschaft automatisch qualifiziert.

Für die Preisübergabe reisten eigens aus Japan die Entwickler von Konami Computer Entertainment Tokyo an, die im Anschluss an die Verleihung zusammen mit allen Teilnehmern eine Runde Pro Evolution Soccer 3 auf der PS2 anspielten.

"Die Reaktionen der PES-Könner haben uns gezeigt: Pro Evolution Soccer 3 wird erneut ein Meilenstein", beschreibt es Martin Schneider, Manager Consumer Software Division von Konami of Europe. "Egal, wie oft man PES gespielt hat, die unerreichte Spieltiefe sorgt dafür, dass es immer wieder neue Situationen gibt – kein Spiel gleicht dem anderen!".

Pro Evolution Soccer erscheint am 17. Oktober für die PS2, die PC-Version folgt im November.

01.10.2003, 15:09 [Ubi]