HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Half Life 2: Hacker gesucht


"Fiese Hacker knacken Firmennetz und stehlen Quellcode von geheimer Software" - was sich wie ein kurzer grober Anriß eines Hollywood-Filmes anhört, ist laut Gamestar pure Realität. Heiß erwartet war Half Life 2 ja schon seit einiger Zeit, dass der Quelltext jedoch vor dem dem Spiel die Veröffentlichung schaffte, dürfte den Valve-Chefs die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Gabe Newell höchstselbst gab nun bekannt, dass man Opfer eines Angriffs wurde und dass der Quelltext von Half Life 2 ins Internet gelangt sei. Als Schuldigen habe man eine Sicherheitslücke in Microsoft Outlook ausfindig gemacht. Bereits seit einiger Zeit beklage man massive DOS-Attacken auf die Web- und Steamserver. Im Half-Life-2-Forum ist sein Statement mit einer kurzen Chronologie der Ereignisse sowie ein Aufruf zur Mithilfe der Community nachzulesen.

Quelle: Gamestar

03.10.2003, 15:38 [Ubi]