HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Disney und THQ - Weihnachtsgespann


Never change a winning team. Getreu diesem Grundsatz setzt Buena Vista Games auch künftig auf die bewährte Zusammenarbeit mit Vertriebspartner THQ Entertainment GmbH. Nachdem beide Unternehmen in den vergangenen Jahren verschiedene Titel erfolgreich in den Handel gebracht haben, gaben sie nun die Verlängerung der bestehenden Vertriebsvereinbarung bekannt.

Drei PC-Spiele aus dem erfolgreichen Portfolio von Disney umfasst das Abkommen, das am 17. Oktober 2003 mit dem Titel König der Löwen – nur eine Woche vor der erstmaligen Veröffentlichung des gleichnamigen, sehr erfolgreichen Kinofilms auf DVD - startet. Entsprechende Markting-Aktionen sind bereits in Planung!

Dr. Dietrich Meutsch, Managing Director der THQ Entertainment GmbH, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über die mit Buena Vista Games getroffene Vereinbarung. Sie ermöglicht beiden Seiten die Fortsetzung der bereits in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit. Der König der Löwen stellt für THQ einen wichtigen Titel im vierten Quartal dar, von dem sich der Handel wie bei den vorherigen Spielen große Erfolge versprechen darf."

Helmut Stiefel, Country Director Buena Vista Games GSA & Nordics ergänzt: "Mit Spielen zum König der Löwen und Disneys Prinzessinnen bringt Disney Interactive kinder- und familiengerechte Highlights auf der Basis von zwei der erfolgreichsten Disney gebrandeten Franchises ins diesjährige Weihnachtsgeschäft. Wir sind sicher, in THQ den richtigen Distributionspartner zu haben, mit deren Hilfe es uns gelingen wird, die Produkte erfolgreich im Handel einzuführen."

Weitere geplante Produkte werden folgen: Am 7. November wird Cinderellas Zauberschloss und voraussichtlich gegen Ende des Jahres Königliche Pferdewelt aus der Reihe "Disneys Prinzessinnen" erscheinen. Alle Titel werden für 19,95 € und komplett lokalisiert im Handel erhältlich sein.

07.10.2003, 22:42 [Ubi]