HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Breed: USC verwendet MKIII


Das USC hat es schon nicht leicht und da könnte man ab und an schon einmal eine roboterähnliche Kampfrüstung wie die "U.S.C. MKIII" gebrauchen. Sie bietet einen perfekten Rundumschutz inklusive einem internen Kühlsystem, einer Toilette und einem Unterhaltungssystem. Der Grundbedarf eines jeden Soldaten also!

Zum Spiel Breed stellt CDV nun die verschiedenen Entwicklungsstufen der Rüstung kurz vor und erklärt, warum es drei Anläufe zur Perfektionierung des Systems brauchte. Eine nette Anekdote aus den historischen Archiven des Publishers:

Wie aus der Bezeichnung MKIII hervorgeht, hat die Rüstung bis zu diesem perfektionierten Stadium mehrere Entwicklungsstufen durchlaufen. Den Anfang machte der MKI, auch bekannt unter dem Namen "Boiler Suit". Dieser litt jedoch an einem tödlichen Nebeneffekt: Bei zu langer Verwendung der integrierten Waffensysteme kam es zu drastischen und tödlichen Überhitzungen im System. So zog man diese Rüstung nach einigen Zwischenfällen im Gefecht wieder aus dem Verkehr.

Die "Nebenwirkungen" des MKII waren dann weniger drastisch, jedoch sehr amüsant: Um die Reflexe des Soldaten zu verbessern, wurde dessen Rückrat mit dem Anzug gekoppelt. Dieser Eingriff in das Nervensystem hatte jedoch zur Folge, dass die Soldaten ihre Waffen wegwarfen und anfingen, Blumen zu pflücken. Darauf hin wurden nicht nur sämtliche Rüstungen des Typs MKII aus dem Verkehr gezogen, sondern auch alle Soldaten, die nun einer Karriere als intergalaktische Blumenhändler nachgehen.

Bei der MKIII Rüstung scheint endlich die Rechnung der Konstrukteure aufzugehen. Zwar sind keine Waffen mehr integriert, jedoch kann jeder Träger sämtliche Handwaffen mit sich führen. Somit ist eine hohe Flexibilität in den Gefechten gegeben. Leider können die Soldaten, die in diesen Rüstungen stecken, keine Fahrzeuge steuern oder Gefechtstürme besetzen. Um im Gefecht gut ausgerüstet zu sein, werden die Soldaten, die diese Anzüge tragen, mit einem schweren Maschinengewehr ausgerüstet. Gerüchten zu Folge ist momentan der MKIV kurz vor der Fertigstellung. Unter anderem soll er durch seine Leichtigkeit brillieren.

Um sich schon mal auf BREED besser einstimmen zu können, bietet eine der zahlreichen BREED Fanpages unter http://breed.gamevision-network.de neue Wallpapers an.

08.10.2003, 21:05 [Ubi]