HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA - Gerichtsverhandlung


Die Familien der beiden Opfer einer Schießerei im Juni haben jetzt Klage eingereicht. Wir wir berichteten, hatten am 25. Juni zwei Jugendliche auf vorbeifahrende Autos geschossen, ganz im Stile des Actiongames GTA.
Im Verhör gaben sie an, sich davon inspiriert gefühlt und mit einer im Haus gefundenen Waffe Szenen aus dem Spiel nachgestellt zu haben. Dabei muß erwähnt werden, daß die beiden 14- und 16 Jahre alten Jungs eigentlich das Spiel noch nicht hätten spielen dürfen, da es eine Altersbeschränkung hat.
Bei der Schießerei kam eine Person ums Leben, eine weitere wurde schwer verletzt. Die Angehören verklagen jetzt alle Beteiligten - Sony Computer Entertainment America, Take-Two, Rockstar Games und Wal-Mart als Vertriebsstelle auf 246 Millionen Dollar Schmerzensgeld und Schadensersatz.
Die Jugendlichen befinden sich derzeit in Gewahrsam und werden der fahrlässigen Tötung und Gefährdung der Öffentlichkeit angeklagt.

22.10.2003, 19:11 [CharMe]