HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sattelt die Pferde: Downhill Domination


Der bislang als Codemasters und bald im Volksmund nur noch als "Herausgeber des DSDS-Spiels" bekannte Publisher (*hihi*) hat soeben ein vielversprechendes Rennspiel angekündigt. Der Clou dabei: Nicht mal ein PS bringen die Vehikel auf die Strecke, sofern ihr nicht euer 'virtuelles Ich' dazu bekommt, wie ein Pferd in die Pedallen zu treten. Ja, ihr ahnt es, ein Zwei-Rad Game namens Downhill Domination (PS2) wurde für das Frühjahr nächstens Jahres angekündigt.

"Downhill Domination setzt auf die spektakuläre Rasanz der immer populärer werdenden Mountainbike-Disziplin 'Downhill' und ist damit das erste Spiel seiner Art auf der weltweit führenden Videospiel-Plattform PlayStation 2. Die detailreiche und pfeilschnelle Grafik fängt die Dynamik und das mörderische Tempo dieser Extremsportart in allen Facetten ein. Schmale Gebirgspfade, abschüssige Alpwiesen und atemberaubende Sprünge folgen im Sekundentakt – nur ein Sturz führt zu einer kurzen, wenn auch unfreiwilligen Verschnaufpause. Downhill Domination ist kein Spiel für zögerliche oder ängstliche Naturen: wie im realen Vorbild erreicht man nur mit Mut zum Risiko gute Zeiten und Top-Ergebnisse."

Natürlich sind alle bewährten Features von Renn- und Geschicklichkeitsspielen mit enthalten (fragt mich nicht, warum mir hier grade das "Do the tricks and get the chicks" als eigentlich universal-anwendbarer Werbespruch für das holländische "Beach King" durch den Kopf geht ...). Im Detail wären das also ein Karrier-Modus inkl. Rangeleien um die besten Sponsoren, ein Kombo- und Trick-System mit über 30 halsbrecherischen Manövern, verschiedene Spielmodi, ein Upgrad-System für die 20 Original-Mountainbikes, dynamische Wettereffekte und clevere Computer-Gegner.
Klingt gut, würd ich meinen. Also putzt die Bikes, ölt die Ketten und haltet euch an den zuvor genannten Leitsatz "Do the tricks and get the chicks", dann kann wohl kaum was schiefgehen :)

23.10.2003, 18:38 [Tom]