HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Half-Life Generation v3


Mit dem Half-Life Generation Pack v3 hat uns nun die inzwischen dritte Version der beliebten Half-Life Compilation erreicht, die, wie auch schon in der Vergangenheit, um den neuesten Titel aus dem Half-Life Universum ergänzt wurde. Im folgenden Review gestattet euch unser Black-Mesa Insider Alexander Gruel nun einen kurzen Einblick in das Spiele Pack:

Die Compilation umfasst Paket Half-Life (dt. Version), Half-Life - Opposing Force, Half-Life - Blueshift und die Retail Version von Half-Life Counterstrike.

Half-Life (dt. Version)
Dieser mittlerweile legendäre Shooter hat bei seinem Erscheinen damals gehöriges Aufsehen erregt: Es war der erste Shooter, der eine packende Story mit einem guten und für damalige Verhältnisse wunderschönen Spiel verband. Auch war es der erste 3D-Shooter, der die Story nicht mit Hilfe von Rendersequenzen, sondern mit gescripteten Ereignissen innerhalb der Engine fortführte. Er besticht ausserdem durch eine sehr hohe Spielzeit und eine stetig hohe Motivationskurve, es gibt keine "Durchhänger", wie man sie in vielen heutigen Spielen antrifft.
In diesem Spiel übernehmen sie die Kontrolle über Gordon Freeman, einen Wissenschaftler am Black-Mesa Forschungskomplex, der aufgrund eines Unfalls im Black-Mesa Komplex plötzlich auf sich allein gestellt ist und um sein Leben kämpfen muss. Dabei stellen sich ihm neben fiesen Aliens später noch die eigenen Militärs in den Weg...

Grafik 60%
Sound 90%
Motivation 90%
Multiplayer 20%
Gesamt 80%

Ein ausführlicheres Review findet ihr hier:
Half-Life Review @ Spieleflut.de

Half-Life - Opposing Force
Dieses Addon zu Half-Life erschien ca. ein halbes Jahr nach dem Hauptprogramm und brachte ein paar neue Waffen, sowie zusätzliche Gegner mit. Es führt einen zurück zu bekannten Plätzen aus dem Hauptspiel, hat aber auch viele neue Abschnitte zu bieten, die man so höchstens aus der Ferne bewundern konnte. Wie der Titel dieses ersten Half-Life Addons schon zeigt, übernimmt man in diesem Spiel die Rolle der Gegenseite.
So schlüpft ihr in die Rolle von Adrian Shepard, einem der Soldaten, die zur Klärung der Vorfälle in den Black-Mesa Komplex geschickt wurden, und findet sich selbst schnell in einer Lage wieder, die schlimmer kaum sein könnte..

Grafik 65%
Sound 91%
Motivation 76%
Multiplayer 54%
Gesamt 75%

Half-Life - Blueshift
Mit Half-Life Blueshift wurde damals ein zweites Addon veröffentlicht, das nicht nur neue Waffen/Monster und eine neue Story bot, sondern auch die vorherigen Titel aufwertete: Mit dem "High-Definition Pack for Half-Life and Opposing Force" wurde diesen beiden Titeln eine Kollektion neuer Waffen- und Figurenmodels spendiert, die die Optische Qualität gehörig aufwerten. Jedoch ist in diesem Addon die doch im Verhältnis zum Hauptprogramm viel zu kurze Spielzeit zu bemängeln, jedoch wird man darüber mit schöner Grafik und spaßigen Kämpfen hinweggetröstet.
In diesem Addon übernimmt man wieder den Part eines anderen Leidtragenden des Black-Mesa Zwischenfalls, den des Wachmanns Barney, der eigentlich nur seine Schicht rumkriegen wollte. Als jedoch der Reaktor explodierte und plötzlich alles um ihn herum begann im Chaos zu versinken, war auch er dazu verdammt, den Weg an die Oberfläche anzutreten und sich zu befreien...

Grafik 79%
Sound 87%
Motivation 69%
Multiplayer 30%
Gesamt 70%

Ein ausführlicheres Review findet ihr hier:
Half-Life - Blueshift Review @ Spieleflut.de

Half-Life Counterstrike
Dieses Spiel, das einst als Fan-Mod Projekt begann, hat sich zu DEM Online-Spiel der letzten Jahre gemausert. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Sierra es kurzerhand als eigenständiges Spiel veröffentlichte, um es auch all denen zugänglich zu machen, die das Ur Half-Life nicht besaßen. Heute ist Counterstrike DAS Spiel schlechthin, um auf Lans oder im Internet gegeneinander anzutreten, es haben sich mittlerweile tausende Clans formiert, und wer im Internet einmal die Serverlisten durchsieht, wird mehrere tausend Aktive Spieler zugleich antreffen. Ausserdem wird dieses Spiel durch stetige Patches am Leben gehalten, und immer wieder um neue Feinheiten ergänzt, was ihm noch ein ziemlich langes Leben bescheren dürfte.

Grafik 79%
Sound 85%
Motivation 85%
Multiplayer 92%
Gesamt 87%

Ein ausführlicheres Review findet ihr hier:
Half-Life Counterstrike Review #1 @ Spieleflut.de
und hier:
Half-Life Counterstrike Review #2 @ Spieleflut.de

Fazit
Mit diesem erneuten Aufguss des Half-Life Generation Packs wird die Kollektion um die neuesten Zugänge der Serie ergänzt, und wer die Ur-Programme noch nicht alle besitzt, kann hier bedenkenlos zugreifen: Durch die drei Single Player Spiele allein sind schon wochenlange Spieleabende gesichert, und durch Counter-Strike ist eine eigentlich unbegrenzte Online-Spielzeit garantiert. Ein Must-Have Paket für alle, die immer noch kein Exemplar im Regal stehen haben.


Alexander Gruel - 29.04.2002



Gesamtübersicht: Half-Life Generation v3

Unsere Bewertung:

Langzeitmotivation:
90%
Sound:
86%
Grafik:
65%
Singleplayer:
85%
Multiplayer:
80%
Informationen zum Spiel:

Hersteller:

Publisher:

Minimum: Pentium II-300, TNT2, 128MB Ram
System:

500-1500 MB
CD/HD:

ca.
Preis:

Deutsch
Sprache:

Ego-Shooter
Genre: