HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Cold War
Kalter Krieg auf der E3


Passend zur E3 in L.A. präsentiert Dreamcatcher seinen Beitrag zum kalten Krieg. Cold War handelt von der Geschichte eines freiberuflichen Journalisten, der in die dunklen Machenschaften einer internationalen Verschwörung gerät. Wer anders als nur er kann den aufrührerischen Plan des Komplotts vereiteln, die Macht der Sowjetunion an sich zu reißen. "Zwölf Stunden nach seiner Ankunft in Moskau steckt der ahnungslose Berichterstatter bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten: Verprügelt und ausgeraubt erwacht er im Gefängnis des KGB. Allein die auf der Flucht gefundenen Waffen und selbst erschaffene Gadgets lassen ihn sowjetische Elite-Soldaten umgehen oder gar aus dem Weg schaffen. Dem beherzten Journalisten bleibt nur wenig Zeit, die internationale Konspiration aufzuklären, denn auf ihn wartet ein sibirisches Gefangenenlager oder der Tod" heißt es in der Pressemitteilung von Dreamcatcher.

Was aber erwartet den Spieler? Die frühere Sowjetunion dargestellt in beeindruckenden Umgebungen - so kommen etwas Tchernobyl, das Mausoleum oder Ljubljana als Kulissen im Game vor. Stealth-Gameplay soll jedoch im Vordergrund stehen - die Missionen beruhen auf wahren Begebenheiten, eine realistische Gegner KI soll den Spieler ans Limit bringen. "Spieler bewältigen Aufgaben auf unterschiedliche Art und Weise - sowohl die Erkundung versteckter Pfade als auch die Möglichkeit der Kombination verschiedener Spielobjekte zu Waffen und Fallen garantieren das lautlose Beseitigen von Gegnern" verspricht Dreamcatcher.

Ab dem vierten Quartal werden wir in den Kalten Krieg zurückversetzt. Xboxer dagegen müssen mindestens bis 2005 warten!

10.05.2004, 19:10 [Ubi]



Cold War - News