HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sony Computer Entertainment
Software-Lineup der Superlative


Nachdem der Preiskampf zwischen den Next-Generation-Konsolen mit der Senkung des Verkaufspreises der PS2 und XBox zur Games Convention auf 149.99¤ eine neue Runde erlebte, tut sich nun auch was im Software-Bereich.
Kein Wunder, mit der Vorweihnachtszeit steht in wenigen Monaten die umsatzstärkste Zeit für die Spielepublisher auf dem Plan.

Wie Sony Computer Entertainment mitteilte, will man in dieser Zeit mit dem 'stärkstem Software-Lineup aller Zeiten' Firmengeschichte schreiben. Dabei werden alle Zielgruppen und alle Genre-Vorlieben bedient. Unter anderem dürfen wir uns noch vor Jahresende auf die Titel Gran Turismo 4, DJ Decks & FX, Sly 2, Ratchet & Clank 3, Killzone, EyeToy: Play 2, SingStar Party, WRC4, The Getaway: Black Monday und einige mehr freuen.

Mit von der Partie sind natürlich auch SOCOM II, in dem der Spieler in die Rolle eines Elitesoldaten der US-Navy Seal versetzt wird und dabei die Online-Fähigkeiten der PS2 genießen kann und das Racingspiel Formel Eins 2004 mit originalgetreuen Rennwagen, Fahrern und Rennstrecken.

"Mit diesem immensen und wirklich gut durchmischten Software-Angebot stellen wir bisher jedes vorangegangene Jahr in den Schatten", so Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland. "Wir sind davon überzeugt, dass bei dieser Mischung aller Genres wirklich für jeden Spielertyp etwas dabei ist. Dadurch sprechen wir die breite Masse an und nicht mehr nur den introvertierten Gamer. Unser Ziel für die Zukunft ist es, den bisherigen PS2-Fan weiter glücklich zu machen und gleichzeitig Zielgruppen zu erschließen, die bis vor kurzem nicht im Traum daran dachten, sich mit einem Videospiel zu beschäftigen. Besonders mit EyeToy, SingStar und den erweiterten Online-Funktionen haben wir uns diesen neuen Zielgruppen geöffnet. So konnten wir auch den Anteil der weiblichen PlayStation 2 User in den letzten 12 Monaten von ca. 8 Prozent auf ca. 20 Prozent steigern. Mit den neuen Spielen verfolgen wir die Strategie weiter, Video-Gaming als geselligen Party-Spaß zu etablieren."

Quelle: Pressemitteilung
08.09.2004, 15:08 [Tom]



Sony Computer Entertainment - News