HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Time of Defiance
MDO unterzeichnet Lizenzabkommen


Das in Hamburg angesiedelte Spieleunternehmen MDO (Ryzom) gab heute bekannt, dass ein Lizenzabkommen mit der englischen Softwareschmiede Nicely Crafted Entertainment über die Veröffentlichung von Time of Defiance in Deutschland unterzeichnet wurde.

Demnach wird speziell für die deutsche Synchronisation ein (kurzer) Beta-Test durchgeführt, zu dem ihr euch nun auf www.time-of-defiance.de anmelden könnt.

"Wir freuen uns sehr, mit MDO zusammen zu arbeiten, die unter anderem für das Marketing und den Support im potentiell zweitgrößten Spiele-Markt der westlichen Wirtschaft, zuständig sein werden", sagte Toby Simpson, Geschäftsführer von Nicely Crafted. "Wir glauben fest daran, dass die strategische, taktische und interaktive Natur von 'Time of Defiance' auf die deutschsprachigen Spieler einen starken Reiz ausüben wird."

Davon ist auch MDO-Geschäftsführer Uwe Oster überzeugt: "Das Strategie-Genre hat im deutschsprachigen Raum viele Fans. Im Onlinebereich jedoch gab es für diese Spieler bisher nicht viel. 'Time of Defiance' ist eine tolle Kombination aus Strategie und MMO, bietet viel Spannung und wird hierzulande viele Fans gewinnen."

Mit gerade einmal 30MB ist der Client von Time of Defiance flott herunter geladen - die monatliche Gebühr beträgt 8.70¤.
Für das Geld bekommt ihr aber auch eine Menge geboten: Time of Defiance ist Kampagnen-basiert, ein echte(r) Sieg oder Niederlage sind möglich. Zum einen werdert ihr also etliche Elemente aus klassischen Echtzeitstrategie-Spielen wiederfinden, zum anderen aber mit hunderten Spielern gleichzeitig die 3D-Welt bevölkern.
Dort können einzelne Kampagne bis zu vier Wochen andauern, wobei ihr jeweils euer eigenes Imperium aufbaut und andere zu bekämpfen versucht, um die Kontrolle über deren Inseln samt Rohstoffe zu gewinnen. Da das Imperium dauerhaft in einer Kampagne dabei bleibt, sind Überlebensstrategien, Verrat, Propaganda, die Bildung von Allianzen und Handel in Time of Defiance genauso wichtig, wie die Kampfstrategie..

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
02.03.2005, 18:46 [Tom]



Time of Defiance - News