HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


King Kong
Spiel zu Jacksons Kinofilm auf E3 zu sehen


Peter Jackson - fast jedem als der "Herr der Ringe" bekannt - bringt dieses Jahr die Verfilmung von King Kong auf die Leinwand. Und weil das als Blockbuster bereits jetzt gefeiert wird, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand die Lizenz zum Versoften geschnappt hat. Der Zuschlag ging an Ubisoft, die heute voller Stolz eine erste öffentliche Vorführung zur E3 angekündigt haben. Knapp 40 % der Stand-Fläche soll der King Kong-Themenbereich einnehmen.

"Ubisoft freut sich, in Zusammenarbeit mit Peter Jackson, Wingnut Films und Universal Studios Consumer Products Group, aus dem Videospiel Peter Jackson's King Kong eine unvergessliche Erfahrung zu machen", sagt Yves Guillemot, Präsident und Chief Executive Officer von Ubisoft. "Das Spiel übertrifft alle bisher da gewesenen Filmumsetzungen in ihrer grafischen Qualität, adaptierter Storyline und nutzt zugleich alle Vorteile und Möglichkeiten eines interaktiven Videospielerlebnisses. Peter Jackson's King Kong wird Ubisofts eindrucksvollstes und erfolgreichstes Spiel des Jahres 2005".

"Bei King Kong kommen zwei visionäre Storyteller - Peter Jackson und Michel Ancel - zusammen, um gemeinsam ein außerordentliches Stück interaktiver Unterhaltung zu erschaffen. Dieses Videospiel ist sowohl in der Entwicklung, wie auch in dem Erlebnis, das es dem Spieler verschaffen wird, ein großes Abenteuer", erklärt Beth Goss, Executive Vice President von Universal Studios Consumer Products Group.

Auch Peter Jackson ließ sich ein paar Worte entlocken: "Ich freue mich, zusammen mit Ubisoft an diesem Videospiel zu arbeiten. Es war uns wichtig, vom ersten Tag an eng zusammenzuarbeiten. Deshalb haben wir Ubisoft unbegrenzten Zugang zu allen kreativen Aspekten unserer Filmproduktion gewährt, denn Spiel und Film sollen Teil des gleichen Universums sein".

"Die Kreativität, die Peter Jackson in dieses Projekt einbringt beeindruckt uns sehr", sagt der Macher hinter dem Spiel, Michel Ancel, Creative Director bei Ubisoft. "Peter Jackson's King Kong ist nah an der Geschichte des Films angesiedelt und macht sich die Möglichkeiten des Videospiels zu Nutze, den emotionalen Spannungsaufbau eines Films noch weiter zu vertiefen. Wir beziehen unsere Inhalte direkt von Weta, darunter auch exklusives Material, und erzeugen eine Spielmechanik, die den Spieler auf eine emotionsgeladenen Reise mit epischen Kämpfen, kniffligen Herausforderungen sowie dynamischer Erlebnisse in einer visuell beeindruckenden Umgebung, schickt."

10.05.2005, 19:42 [Ubi]



King Kong - News