HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gothic 3
Symphony für die Ohren


Für Gothic 3 fährt Entwickler Piranha Bytes scharfe Geschütze auf. Mit einer fantastischen Soundkulisse in jeder Situation des Spieles soll den Käufern gehörig was auf die Ohren gegeben werden. Hochkarätige Stars sowie ein Orchester von imposanter Größe hauchen den von Komponist Kai Rosenkranz geschriebenen Musikstücken Leben ein. Als eines der Highlights der Musikaufnahmen zu Gothic 3 empfindet Piranha Bytes den Auftritt des 70 Mann starke Bochumer Orchesters in der Ruhruniversität Bochum. In einer 8-stündigen Session wurden dort die stimmigen Sounds eingespielt.

Doch nicht nur die Symphoniker tragen einen maßgeblichen Teil zum gesamten Spiel-Sound bei. "Ein hochkarätiges Produkt wie Gothic 3 verdient natürlich auch qualitativ hochwertige Backgroundmusik. Deshalb war es mir ein Anliegen, Musiker aus verschiedensten Sparten für uns zu gewinnen", erklärt Kai Rosenkranz, Komponist und musikalischer Leiter bei Piranha Bytes den Aufwand. "Neben den erwähnten Bochumer Symphonikern gelang es mir GOCOO, eine japanische Taiko Band, die schon dem Film Matrix die richtige Atmosphäre verlieh, für unser Projekt zu begeistern. Auch Lisbeth Scott, eine bekannte Hollywood Sängerin, die bereits Filmen wie Shrek, The Sixth Sence und Sleepy Hollow ihre Stimme schenkte, soll mit dabei sein!"

Related Links


11.07.2005, 19:22 [Ubi]



Gothic 3 - Artikel

Gothic 3 - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009