HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Resident Evil 5
Kleine Neuigkeiten


In der aktuellen "Famitsu", dem japanischen Spielemagazin, gibt es ein Interview mit dem Produzenten von Resident Evil 5 - Jun Takeuchi - das sich vor allem mit der grafischen Leistung und dem Gameplay des neuen Horrortitels befasst.
Der Hauptcharakter wurde so gestaltet, daß jedes Haar erkennbar sein soll. Außerdem sollen seine Gesichtsausdrücke so lebensecht wie nur irgend möglich dargestellt werden, die Engine soll vor allem darauf verwendet werden. Ob dies im fertigen Spiel dann auch so verwendet wird, ist aber noch nicht entschieden, so Takeuchi. Bezüglich der Engine gibt es wohl Überlegungen, ob man eine "Middleware" wie die Unreal Engine 3 verwendet. Die Entwicklung einer eigenen Engine ist halt sehr zu aufwendig und kostenintensiv. Capcom testet derzeit zudem, das Spiel mit 60fps laufen könnte. Das würde eventuell den Ausdruck einiger Dinge erlauben, die mit einer 30-Rate nicht möglich wären. Takeuchi meint, daß "Hitze" und "Kälte" hier eine große Rollen spielen, da die Grafik den Unterscheid wohl perfekt darstellen kann und die Physikengine soll so realitätsnah wie nur irgend möglich sein, damit Interaktion mit der Spielwelt möglich ist.

Related Links


Quelle: gamona.de
02.08.2005, 06:38 [CharMe]



Resident Evil 5 - News