HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sacred II
Kynapse oder wie der Gegner denken lernt


Sacred war für Ascaron ein richtiger Glücksfall. Kein Wunder also, dass man sich nicht lange zu einem zweiten Teil hat durchringen können. Der wird aktuell entwickelt. Für die KI der Gegner hat man sich nun die Kynapse-Technik von Kynogon entschieden. "Kynapse konnte schnell und unkompliziert in unser Spiel integriert werden. Jetzt können wir uns voll und ganz auf die übergeordnete KI unserer Charaktere konzentrieren. Probleme wie das Erstellen von Pfadgraphen, Wegfindung und die Basis-K.I. werden von Kynapse automatisch gelöst" sagt Kay Struve, Technischer Direktor bei Ascaron Entertainment.

Pierre Pontevia, Kynogon-CEO erklärt: "Wir sind sehr stolz darauf, an der Entwicklung eines Top-Titels wie SACRED 2 beteiligt zu sein. Kynogon geht gerne auf die speziellen Anforderungen ein, die Ascaron hiermit an uns stellt. Wir helfen bei der Entwicklung eines fantastischen Spiels, das die Erwartungen der riesigen internationalen Fangemeinde noch übertreffen wird."

"Kynogons 3D-Pathfinding-Solutions" erfüllen laut Ascaron beispielsweise alle Anforderungen, die durch Action-Adventure, First Person Shooter, RPG und Real-Time-Strategy-Spiele gestellt werden. Es kontrolliere großflächige Karten mit unzähligen NPCs, berücksichtige definierte Rangordnungen, Streaming-Mechanismen und sei schon jetzt mit den Architekturen der Next-Generation Konsolen kompatibel. Die Kynapse-Technologie berücksichtige Einschränkungen in der Berechnung, z.B. für Hinterhalte oder die dynamische Entwicklung des Geländes. Außerdem verkürze ein automatischer Datengenerator deutlich die Produktionszeiten, indem er die manuelle Bearbeitung stark reduziere oder sogar vermeide.

28.09.2005, 14:18 [Ubi]



Sacred II - News