HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


X-Plane 8
Global Scenery stellt Welt dar


Anfang 2006 veröffentlicht Application Systems Heidelberg seine "Global Scenery" für den Flugsimulator X-Plane 8. Die Erweiterung will fast den gesamten Globus in X-Plane 8 noch realistischer und mit tausenden individueller Objekte darstellen. Die "Global Scenery" bildet die Welt zwischen den Breitengraden 60° Nord und 54° Süd ab.

Die "Global Scenery" greift dabei auf Höhendaten, die im Jahr 2000 vom Space Shuttle "Endeavour" im Rahmen des sogenannten SRTM-Projekts (Shuttle Radar Topography Mission) gesammelt wurden, zurück. Berge, Täler, Schluchten oder Hügel sollen dadurch deutlich realistischer als in der Standard-Version von X-Plane 8 dargestellt werden. Neue Farben und Strukturn in den Texturen lassen die Landschaften den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Das alles ist natürlich ein gigantisches Datenpaket, weshalb die rund 60 Gigabyte der "Global Scenery" auf sieben Dual-Layer-DVDs ausgeliefert werden soll. Das Paket soll auf Windows-PCs, Apple Macintosh und Linux lauffähig sein und setzt X-Plane in der Version 8.21 voraus. Der empfohlene Verkaufspreise soll mit 49,90 Euro recht moderat ausfallen.

Quelle: Pressemitteilung
21.12.2005, 14:37 [Ubi]



X-Plane 8 - News