HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Rise & Fall
Neuer Entwickler


Die Entwicklungsgeschichte des Echtzeit-Strategiespiels Rise & Fall: Civilizations at War könnte eigentlich nicht turbulenter sein:
Im Sommer kündigte Rick Goodmann, einer der Entwickler des ersten Age of Empires-Spiel und Gründer der Stainless Steel Studios an, dass Rise & Fall eigentlich fertig sei. Dennoch verschob Publisher Midway den Release auf Weihnachten, um nicht in Konkurrenz mit Age of Empires III treten zu müssen.
Im Dezember wurden dann aber die Stainless Steel Studios kurzerhand geschlossen - und die Zukunft des praktisch vollendeten Rise & Fall sah düster aus. Wie unsere Kollegen von Worthplaying berichten, will Midway das Spiel trotz aller Unbillen aber doch noch auf den Markt bringen und hat ein internes Entwicklerteam aus San Diego mit der Fertigstellung betraut. Für den letzten Feinschliff sollen dabei Programmierer sorgen, die u.a. an dem etwas glücklosen Strategieableger Lords of Everquest mitgearbeitet haben. Der eigentliche geistige Vater von Rise & Fall, Rick Goodman, wird nicht mehr erwähnt.
Gleichzeitig gab Midway als neuen Releasetermin für Rise & Fall den Juni 2006 bekannt.


Related Links


12.01.2006, 23:12 [TDMessenger]



Rise & Fall - News