HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


World Cyber Games 2007
Seattle bekam den Zugschlag


Das "Grand Final" der "World Cyber Games 2007" werden in Seattle, USA, stattfinden. Mit der Unterschrift von Seattles Bürgermeister Gregory J.Nickels im Rathaus setzte er den Grundstein für die Veranstaltung des weltweit größten offiziellen e-Sport Turniers. Hank Jeong, Geschäftsführer der "International Cyber Marketing" wohnte als weltweiter Organisator der WCG bei der Unterzeichnung in Seattle bei.

"Die World Cyber Games in Seattle auszurichten, ist eine Anerkennung an unsere wachsende Videospielindustrie, die mehr als 50 Entwicklerstudios in der Puget Sound Area beheimatet", so Bürgermeister Greg Nickels. "Wir freuen uns die Möglichkeit zu haben, Teilnehmer aus der ganzen Welt bei uns willkommen zu heißen."

Im vergangenen Jahr nahmen fast 700 Finalisten aus 67 Ländern am Grand Final in Singapur teil. Über 55.000 Menschen besuchten das 5-tägige Event, um ihr Land anzufeuern, neue Spiele zu testen und Menschen aus der ganzen Welt zu treffen, mit denen sie vorher teilweise nur über Internet Kontakt hatten.

Die Vergabe der Grand Finals an Seattle zum jetzigen Zeitpunkt gibt der Stadt die nötige Zeit, entsprechende Vorbereitungen zu treffen. In der Auswahl standen neben Seattle übrigens auch Montreal (Kanada) und auch Köln (Deutschland).

Quelle: Pressemitteilung
03.03.2006, 16:01 [Ubi]



World Cyber Games 2007 - News