HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


"Killerspiele"
Innenminister der Union für Verbot


Es war wieder ein wenig ruhiger beim Thema "Killerspiele" geworden, doch eine Pressemitteilung des Innenministeriums von Sachsen-Anhalt macht dem ein jähes Ende: Geschlossen haben sich die Innenminister aus den CDU/CSU-regierten Ländern für ein Verbot dieser Spiele ausgesprochen - und dabei auch erstmals explizit Computer- und Videospiele mit einbezogen.

Als Begründung nannten die Minister, dass die Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nur "mangelhaft" funktionieren würde und nicht mit geltendem Jugendrecht in Einklang gebracht werden könne. Ebenso beobachte man mit Sorge den Markt, den das Internet für derartige Spiele bieten würde.

Mit dieser Erklärung gehen die Innenminister der Union weit über die Grundlagen hinaus, die noch im Koalitionsvertrag vom Herbst letzten Jahres niedergelegt worden waren. Außerdem werden Untersuchungen, die der USK ein gutes Zeugnis ausgestellt hatten, schlichtweg ignoriert, ohne tatsächlich anzuführen, was denn an dem derzeitigen System angeblich so "mangelhaft" sein soll.


Related Links


07.03.2006, 18:16 [TDMessenger]



"Killerspiele" - News