HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


"Killerspiele"
Interview mit Hartmut Gieselmann


Es ist schon eine Weile her, das das ZDF in einer "Frontal 21"-Sendung das Thema Computer- und Videospiele behandelte. Ein Spieler führte in einem Video, das auf Youtube.com veröffentlicht wurde, die Fehler dieser Sendung auf. Dann ging "Frontal 21" zum Gegenangriff über (wir berichteten). Die neuen Argumentationen riefen dann den dort zitierten Autor Hartmut Gieselmann auf den Plan, der sich gegen die verfälschte Darstellung seiner Aussagen durch das ZDF-Journal wehrte.

Die Kollegen von gamona.de haben Hartmut Gieselmann daraufhin zum Interview gebeten und mit ihm über das Thema Gewalt in und durch Computer- und Videospiele gesprochen. Auch wenn hier und da eine gewisse Müdigkeit zu diesem Thema in der Spielergemeinde spürbar ist, möchten wir euch dieses gelungene Interview ans Herz legen, das Gamona-Kollege Matthias Grimm geführt hat.

Related Links


Quelle: gamona.de
12.04.2008, 16:16 [CharMe]



"Killerspiele" - News