HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Heimspiel 2006 - Der Fussballmanager
Augenthaler auf Augenhöhe!


Eijeijei - das bayrische Urgestein auf dem Cover eines Computerspiels? Klaus Augenthaler ziert die Verpackung von Heimspiel 2006 - Der Fussballmanager, dem Manager des neu gegründeten Berliner Studios TGC - The Games Company. Den Trainer des Vfl Wolfsburg kennt man in der Branche, wurde er doch 1990 mit Deutschland Weltmeister und war jahrelang Stütze in der Abwehr von Bayern München (auch wenn er dabei bisweilen etwas ungelenk aussah).

Mit Verpflichtung des Sportlers als Testimonial gewinnt das neu gegründete Berliner Unternehmen einen wichtigen Fürsprecher. Markus Malti, TGC-Geschäftsführer, baut auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Fussballer: "Mit Klaus Augenthaler engagieren wir einen zugkräftigen Prominenten, der aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen im deutschen Fußball klar zu den hiesigen Sportgrößen zählt. Als Mannschaftsmitglied des Weltmeisterschaftsteams 1990 und siebenmaliger Deutscher Meister in den 1980er Jahren hat er als Spieler große Erfolge erreicht. Seit 1997 setzt er seine Karriere als Chef-Trainer fort. Als Spieler und Trainer steht Klaus Augenthaler im deutschen Fußball für Strategie und Begeisterung - der ideale Promotion-Partner für unser Heimspiel 2006."

Augenthaler selbst freut sich auf sein Kooperationsdebüt im Computerspielebereich: "Die Manager-Simulation Heimspiel 2006 - Der Fussballmanager aus dem Hause TGC hat mich schon bei ersten Präsentationen sofort begeistert. Von der einfachen Handhabung bis hin zur Vielfalt an Spiel- und Entscheidungsmöglichkeiten ist alles dabei, was das Trainer-Herz begehrt. Für alle Fans des Fußballsports ist dies ein spannender und vielseitiger virtueller Zeitvertreib und eine tolle Sache, das ganze Fußball-Geschehen aus der Sicht eines Managers der Spitzenclubs zu erleben.".

Um es mal mit den Worten Augenthalers aus dem Bayern Fanvideo zur zehnten deutschen Meisterschaft zu sagen: "Des is ja narrisch schen ... fast so wie in Chicaco!"

Quelle: Pressemitteilung
25.04.2006, 22:01 [Ubi]



Heimspiel 2006 - Der Fussballmanager - Artikel

Heimspiel 2006 - Der Fussballmanager - News