HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Heimspiel - Der Eishockeymanager 2007
TGC führt Euch aufs Eis


Es war eigentlich zu erwarten - jetzt ist es offiziell. Neben Heimspiel - Der Fußballmanager wird es auch ein Heimspiel - Der Eishockeymanager 2007 geben. Damit baut The Games Company sein Heimspiel zur Dachmarke aus und möchte künftig weitere Games aus dem Sportbereit veröffentlichen. Zu erwarten war es auch deshalb, weil das Programmierteam um Jens Onnen und Werner Krahe bereits seit Urzeiten zu beiden Sportarten Games herausbrachte - man erinnere sich nur an Bundesliga Manager und Eishockey Manager oder aber auch an Fussballmanager Pro und DEL Eishockeymanager.

Fans der rasanten Eissportart suchen sich aus allen wichtigen Welt-Ligen ihren Lieblingsverein aus. Nun liegt es allein an ihnen, ihren Club mit richtiger Aufstellung und Taktik zu zahlreichen Siegen zu führen. Spuren die gut gepolsterten Kufenflitzer nicht, steht ein Besuch im Trainingslager an. Neben Peitsche hilft Zuckerbrot: Prämien verleiten Sportler zu neuen Höchstleistungen. Zusätzlich bauen Spieler ihr Stadion aus und verhandeln mit Sponsoren über gut dotierte Werbeverträge. Läuft alles spiegel(eis)glatt, winkt am Ende die Beförderung ins Führungsteam der Nationalmannschaft. Der Management- und Trainerpart soll dabei enormen Spielraum in der Leitung des eigenen Kaders bieten. Während Live-Übertragungen greifen PC-Trainer bei Bedarf ins Geschehen ein und korrigieren Strategie und Aufstellung. Durch variable Schwierigkeitsgrade für Amateure und Profis finden sowohl versierte Manager als auch Neulinge spannendes Puckvergnügen.

TGC – The Games Company gibt ihrem Management-Spiel durch zahlreiche PR- und Marketingkampagnen ordentlich Anschub. So weist vor und während des Releases neben umfangreicher Berichterstattung in den Special Interest-Medien auch eine starke Anzeigenkampagne auf den Titel hin. Kooperationen mit Markenartiklern, Printmagazinen und Publikumsmedien stellen das Game zusätzlich einer breiten Öffentlichkeit vor. Zudem soll eine hochwertige Verpackung den Blick der Endverbraucher auf das Spiel lenken und originelle Give Aways die Aufmerksamkeit bei Presse- und Handelsvertretern auf sich ziezen. Carsten Strehse, CEO von TGC, sieht in Heimspiel - Der Eishockeymanager 2007 eine optimale Erweiterung des Portfolios: "Pünktlich zur Eishockey-Saison bringen wir das passende Management-Spiel auf den Markt. Seine hochwertige Qualität und unsere breite Kundenansprache führen den Titel mit Sicherheit zum Erfolg. Darüber hinaus nehmen Handel und Endkunden 'Heimspiel' als zuverlässige Dachmarke für Sportmanagementspiele aus dem Hause TGC wahr."

Quelle: TGC
20.05.2006, 09:55 [Ubi]



Heimspiel - Der Eishockeymanager 2007 - News