HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gray Matter
Jane Jensens neues Adventure auf der GC


Bereits für das vierte Quartal 2007 angekündigt ist der neueste Streich von Jane Jensen. Entsprechend groß war der Andrang bei der ANACONDA-Pressekonferenz auf der Games Convention in Leipzig heute. Adventure-Star-Autorin Jane Jensen stellte den über 60 anwesenden Journalisten aus aller Welt ihr neues Adventure-Projekt vor, das derzeit unter dem Arbeitstitel Gray Matter läuft.

Die Story erzählt in bester Jane Jensen-Manier von unheimlichen Vorfällen, gepaart mit einigen übernatürlichen Vorkommnissen. Im Fokus des Spiels steht der Neurobiologe Dr. David Styles. Er verlor bei einem schrecklichen Unfall vor einiger Zeit seine Ehefrau, lebt seitdem zurückgezogen in seinem englischen Landsitz, dem Dread Hill House.





Eines Tages heuert die Gauklerin, Straßenkünstlerin und Studentin Samantha Everett unverhofft bei ihm als Assistentin an und führt neue Wendungen in der Geschichte herbei. Sam, Amerikanerin, befindet sich auf einer ziellosen Reise durch Europa, verdient sich immer wieder mit kleinen Zaubertricks auf der Straße und in Fußgängerzonen das Nötigste dazu, kommt dieser Job gerade recht. Doch ist diese Begegnung zwischen Sam und Styles wirklich so zufällig, wie sie zu sein scheint?

Styles arbeitet an einem Experiment mit sechs Oxford-Studenten. Sam, Amerikanerin, die durch halb Europa gebummelt ist, hilft ihm dabei. Sie kümmert sich darum, Studenten für das Experiment zu finden. Eigentlich startet das Experiment ganz harmlos: die Studenten sollen verschiedene physikalische Übungen visualisieren. Doch dann passieren immer neue unerklärliche Dinge. Und Styles bekommt Besuche von seiner Frau. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House aufzuklären.

In Gray Matter übernimmt der Spieler die Kontrolle sowohl über Dr. David Styles als auch über Samantha Everett, um den Geheimnissen der mysteriösen Vorkommnisse auf die Spur zu kommen. Dabei liegen die Interessenschwerpunkte als Dr. David Styles auch auf der Erforschung der Tiefen des menschlichen Gehirns und Verstandes, während der Spieler sich als Sam auch ihrer künstlerischen Zauber-Tricks bedienen muss, um zum Ziel zu kommen. Das Spiel beschäftigt sich mit der Frage, wie !Realität" definiert wird, und welche Rolle der menschliche Verstand in diesem Zusammenhang spielt. Eine typische, spannende und mysteriöse Jane Jensen-Geschichte, verbunden mit atmosphärischen Schauplätzen in einem alten englischen Herrenhaus versprechen ein ganz besonderes Adventure.

Quelle: dtp
24.08.2006, 22:15 [Ubi]



Gray Matter - News