HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Civilization 4: Warlords
Review @Spieleflut.de


Der Begriff Warlord hat in jüngerer Geschichte einen negativen Beigeschmack bekommen. Man erinnere sich nur an Somalia. Nichtsdestotrotz führt Euch Firaxis mit dem Civilization IV Addon "Warlords" als eben solcher aufs Spielfeld zurück. Und wie es sich für ein ordentliches Add-On gehört, gibt es viele interessante Neuerungen, die unser Feldherr Roland Budde nun etwas genauer analysieren wird. Ob er dabei zum Spieleflut-Warlord of the Year avanciert?

"Spielerisch verpassen die neuen Elemente dem Civ-Universum einen neuen Schwung, jedoch hat man nicht das Gefühl vor einem Tsunami zu stehen. Zu erwähnen wären auch die drei neuen Weltwunder, die jedoch keine großartigen Neuerungen sind. Wirkliche Innovationen sind die Vasallenabkommen. Hier kann man in den Diplomatieoptionen regeln, dass eroberte Städte sich weiterhin autonom verwalten. So muss der Spieler sich nicht mehr um die Wiedererrichtung der eroberten Städte kümmern und kann trotzdem von ihnen profitieren. Ein äußerst nützliches und gelungenes Feature. Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass jede Nation nun außer einer eigenen Spezialeinheit auch über ein eigenes..."

Related Links


18.09.2006, 21:46 [Ubi]



Civilization 4: Warlords - Artikel