HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


C & C 3 Tiberium Wars
Interview mit Mike Glosecki


Die Kollegen von Gamespot haben ein Interview mit dem Senior Producer Mike Glosecki von Electronic Arts über das Echtzeit-Stragiespiel Command & Conquer 3 Tiberium Warsgeführt.
Was dort an Wichtigem gesagt wurde, haben die Kollegen von Gamefront netterweise schon zusammengefasst.

- The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II für die Xbox 360 war laut Glosecki der Wegbereiter für die Xbox 360-Version von C & C 3 Tiberium Wars, denn ihm wurde bescheinigt, dass es das erste Echtzeit-Strategiespiel war, das auf einer Konsole richtig gemacht wurde.
- Das neue Steuerungssystem hat dazu beigetragen, das das Genre RTS ein neues Publikum gefunden hat - ein Erfolg, der ausgebaut werden muß. Welche Zielgruppe genau erreicht wurde, wird nicht näher definiert.
- Das Kontrollsystem ist zugänglicher und leistungsstärker. Zudem wurde die Bildrate erhöht, Lags beseitigt, die Grafik und grundlegende Technik verbessert.
- Auf der Xbox 360 gibt es einige Erweiterungen. Das sind eine neue Steuerung und die Benutzeroberfläche, aber auch neue Mehrspieler-Modi, als da wären: Conquer, Siege und Capture the Flag. Im Conquer-Modus wird die eigene Armee bis zu einer bestimmten Punktegrenze aufgebaut, bevor das Spiel startet, so das man innerhalb des Kampfes keine Möglichkeit auf Verstärkung hat. In Siege trennt eine Energiebarriere das Spielfeld, so dass ein Angriff innerhalb der ersten Minuten unmöglich ist.
- Aus The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II wird EA einige Spielmodi zurückbringen, z.B. 'Capture & Hold' und 'King of the Hill'.
- Die Vision Kamera der Xbox 360 wird einen Video Chat unterstützen, der vor (in der Lobby) und während des Spiel genutzt werden kann. Am Ende eines Turniers kann der Sieger in einem Video-Fenster dem Verlierer erklären, wie er ihn geschlagen hat.
- Glosecki ist überzeugt davon, dass es künftig noch mehr Echtzeit-Strategiespiele von verschiedenen Entwicklern für die Next- Gen-Konsolen geben wird, EA Los Angeles habe allerdings derzeit keine entsprechenden Pläne.


Related Links


Quelle: gamefront.de
24.11.2006, 16:44 [CharMe]