HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Undercover: Doppeltes Spiel
Auf dem Nintendo DS ermitteln


Im Ende September für den PC erschienenen Agenten-Adventure Undercover: Operation Wintersonne ermittelte der britische Physiker Dr. John Russell noch in Sachen der deutschen Atombombenforschung im Zweiten Weltkrieg – schon Anfang 2007 kehrt Russel zurück und schafft dann den Sprung auf das Nintendo DS. Im Prequel Undercover: Doppeltes Spiel stellt er wieder auf klassische Adventure-Art Nachforschungen. Diesmal verschlägt es ihn in eine britische Forschungseinrichtung. Dabei stößt der Spieler immer wieder auf Puzzles und Minigames, welche die Fähigkeiten des Nintendo-Handhelds optimal ausnutzen sollen.

In einem Rätsel versucht Russel etwa, sich Zugang zu einem Labor zu verschaffen. Hierzu gilt es, die Aufmerksamkeit des fleißigen, in seine Arbeit vertieften Professor Cutter zu erregen. Leider ist Cutter, geschuldet vielen lautstarken Sprengstoff-Experimenten, stocktaub, so dass einfaches Rufen nicht reicht. Russell löst das Problem kurzerhand mit Blasrohr und Papierkügelchen. Dabei wird das Rätsel über beide Screens des DS gespielt. Auf dem oberen Display sieht der Spieler durch ein geöffnetes Fenster Professor Cutter im Labor; Cutter bewegt sich bei seiner Arbeit im Raum. Auf dem unteren Screen richtet der Spieler per Stylus und Touchscreen den Schusswinkel seines Blasrohrs auf den Professor aus. Ein kräftiges Pusten ins Mikrofon des DS sorgt dann für den richtigen Luftstoß und den Papierkügelchen-Abschuss. Größtenteils spielt sich Undercover: Doppeltes Spiel allerdings über zwei getrennte Displays – sowohl Russell als auch Sekretärin Audrey, die gute Seele des Leiters der Forschungsanstalt, stehen als spielbare Charaktere zur Verfügung und können jederzeit angewählt werden.

Quelle: dtp
29.11.2006, 22:07 [Ubi]



Undercover: Doppeltes Spiel - News