HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Dreamfall: The Longest Journey
Fortsetzung als Episodenadventure


Funcom hat vom "Norwegian Film Fund" eine Finanzzusage von 200.000 Euro zur Entwicklung von Spielen bekommen. Daraufhin kündigte der Entwickler an, damit ein eigenes Entwicklerteam aufbauen zu wollen, das vor allem Möglichkeiten von Online-Episoden ausloten soll. Das soll wiederum Grundlage für die Pre-Produktion Phase des Projekts Dreamfall Chapters werden, was als Fortsetzung des Adventures Dreamfall gesehen werden darf.
Trond Arne Aas, Chef von Funcom sagte dazu, dass das Geld ausschließlich für das Thema Online-Episoden eingesetzt werde. Das sei das primäre Medium, um die Longest Journey-Saga weiterzuführen. Die Geschichten in Dreamfall Chapters sollen also in einzelnen Episoden herunterladbar sein - zunächst wahrscheinlich nur für Konsolen und inhaltlich direkt am Vorgänger anschließen.
Sollte sich dieses Konzept als erfolgreich erweisen, sollen die Episoden später auch für den PC als Komplettpaket erscheinen.
Nach Sam & Max ist Dreamfall Chapters damit die zweite Adventurelizenz, die über einzelne Episoden fortgeführt werden könnte.
Denkbar sei auch die Möglichkeit eines Multiplayer-Spiels im Dreamfall-Universum, erklärt Funcom weiter, betont aber auch, das man vorerst keine weiteren Aussagen zur Entwicklung der neuen Episoden machen werde.

Quelle: adventure-treff.de
02.03.2007, 13:02 [CharMe]



Dreamfall: The Longest Journey - Artikel

Dreamfall: The Longest Journey - News