HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Rock Band
Fender in der Hand


Das Spiel Rock Band von Harmonix, MTV und Electronic Arts wird exklusiv Instrumente von Fender Musical Instruments Corporation enthalten. Die Vereinbarung mit Fender ermöglicht es, dass der Rock Band Gitarren-Controller nach dem Vorbild der legendären Stratocaster Gitarre gestaltet wird. Im Spiel werden zusätzlich Fender Bassgitarren und Verstärker zum Einsatz kommen.

Bill Mendello, CEO der Fender Musical Instruments Corporation, dazu: "Wir freuen uns, Teil von Rock Band zu sein und über die aufregenden Möglichkeiten, die das Spiel Musikfans und Spielern bietet. Unsere Freunde bei Harmonix leisten eine großartige Arbeit und haben den Stil der Fender Produkte perfekt in das virtuelle Musikerlebnis integriert."

"Die Stratocaster ist das Instrument der Wahl für einige der legendärsten Gitarristen der Rock Geschichte. Den Spielern die Möglichkeit zu geben, mit einem Eingabegerät abzurocken, das dieser Gitarre nachempfunden ist, wird für ein besonders authentisches Erlebnis sorgen. Viele unserer Mitarbeiter spielen privat auf Instrumenten von Fender und Roland und benutzen Effektgeräte von BOSS und alleine deshalb ist es schon aufregend mit diesen Unternehmen zu arbeiten", sagte Alex Rigopulos, President und Mitgründer von Harmonix.

Zudem wurden Vereinbarungen mit dem Instrumentenhersteller Roland Corporation und dem Hersteller von Effektgeräten, BOSS, abgeschlossen.

Quelle: Electronic Arts
08.05.2007, 21:00 [Ubi]



Rock Band - News