HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Defcon
Deutsche Version erscheint im Juni


Introversion Software steht für Spielekreationen fernab des Mainstream. Nach ihrem viel beachteten Machwerk Darwinia (siehe unseren Review) erschien zuletzt ihr aktuelles Spiel Defcon als Download-Version in englischer Sprache.
Angekündigt ist nun auch eine komplett in deutsch lokalisierte Version des Spiels, die im Juni 2007 als Box zum Preis von knapp 30 Euro in den Handel kommen wird.

Das Setting von Defcon könnte makaberer kaum sein: Wir befinden uns inmitten eines weltweiten Atomkrieges und der Spieler kann/muss/darf/soll den bösen, roten Knopf drücken ...

"Du übernimmst die Rolle eines Generals, der sich einem unterirdischen Bunker versteckt hält. Deine Aufgabe besteht darin, die Zivilbevölkerung deines Gegners bis auf Mann und Maus auszulöschen, und gleichzeitig die Bevölkerung deines eigenen Landes zu beschützen. Du erhältst oder verlierst Punkte je nachdem, wie gründlich und effektiv dein nuklearer Rachefeldzug ist und wie viele Opfer du selbst zu beklagen hast. Um zu gewinnen, musst du unbarmherzig gegen die generische Bevölkerung vorgehen und es dem Gegner gleichzeitig unmöglich machen, Vergeltung zu üben."

Related Links


Quelle: Pressemeldung
22.05.2007, 18:37 [Tom]



Defcon - Artikel

14.01.2008

Defcon - News