HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Lara Croft Tomb Raider: Anniversary
XBox 360 Version für September angekündigt


Alle PC- und PS2-Besitzer dürfen bereits seit ein paar Tagen das neue Lara Croft Tomb Raider: Anniversary bespielen. Und wir der Spielepublisher Eidos heute mitteilt, soll das Spiel auch für die XBox 360 erscheinen, allerdings erst im September diesen Jahres.

Interessant dürfte vor allem die Art und Weise der Veröffentlichung sein. So heißt es in der Pressemeldung, dass alle Besitzer einer Xbox-360-Version von Tomb Raider: Legend einzelne Episoden des neuen Tomb Raider: Anniversary herunterladen können. Dabei wird das gesamte Spiel in vier Episoden unterteilt, von denen die ersten beiden im September via XBox Live Marktplatz zu haben sein sollen. 2400 Micorosft Points werden übrigens für die vier Episoden fällig.
Die eigentliche Verkaufsversion für die XBox 360 erscheint dann zu einem noch nicht genau benannten Termin "im Laufe des Jahres".

"Wir haben diese Version von Anniversary gezielt als episodenhafte Inhalte für den digitalen Vertrieb entwickelt. Dies ist Teil unserer Strategie, unseren Marktanteil im Bereich des digitalen bzw. Online-Vertiebs auszubauen, da die genannten Vertriebswege ein enormes Wachstumspotenzial versprechen und wir den wachsenden Bedarf digitaler Downloads für unser Unternehmen nutzen möchten", erklärt Jane Cavanagh, Chief Executive, Eidos.
"Lara hat schon immer technologische Meilensteine gesetzt. Dies wird durch die erste Initiative dieser Art mit Microsoft eindrucksvoll unterstrichen. Natürlich arbeiten wir auch an einer Verkaufsversion des Titels, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen."

Übrigens: Verpasst auch nicht passend zu dieser Meldung unseren Tomb Raider: Anniversary Review sowie das Lara Croft Special.

Related Links


Quelle: Pressemeldung
18.06.2007, 13:52 [Tom]



Lara Croft Tomb Raider: Anniversary - News