HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Goin' Downtown
Reist ins New York der Zukunft


TGC - The Games Company veröffentlicht im ersten Quartal 2008 Goin' Downtown. Im düsteren Comic-Look gehalten, entführt das Spiel abenteuerlustige PC-Gamer ins futuristische New York des Jahres 2072.

Die im Film-Noir-Stil erzählte Story handelt von dem New Yorker Cop Jake, der eines Morgens vor seinem Haus über eine ohnmächtige Schönheit stolpert, die er mit in sein Apartment nimmt. Wie sich herausstellt, hat Rose ihr Gedächtnis verloren und kann sich außer an ihren Namen an nichts erinnern. Doch es kommt noch schlimmer: Wenig später liegt Rose tot auf der Straße, zerschmettert von einem Sturz aus dem 13. Stock. Selbstmord? Jake ahnt sofort, dass hinter der Sache mehr steckt. Ehe er sich versieht, ermittelt er in einem Fall, der die ganze Metropole in ihren Grundfesten erschüttert.

Entwickelt wird Goin' Downtown von Silver Style Entertainment. Angekündigt werden für den Release eine komfortable Point & Click-Steuerung, über 30 stimmungsvolle Locations, eine in Echtzeit beleuchtet und mit cineastischen Cutscenes gespickte dynamische Spielwelt und durch die Verwendung von Normal Mapping eine für Adventures ungeahnte Detailtiefe.

Carsten Strehse, CEO von TGC: "Mehrere Nominierungen unserer Adventures beim Deutschen Entwicklerpreis in Essen und der Titelgewinn Bestes Kinderspiel 2007 für Simon the Sorcerer sind eine tolle Belohnung für unsere exzellente Arbeit. Mit Goin' Downtown haben wir erneut ein technisch wie auch spielerisch wegweisendes Adventure in der Entwicklung, mit dem wir die Erfolgsserie fortsetzen werden."

Quelle: TGC - The Games Company
21.12.2007, 12:03 [Ubi]



Goin' Downtown - Artikel

Goin' Downtown - News