HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


So Blonde
Stimme gefunden


Gabrielle Pietermann leiht Hauptcharakter Sunny in dem Spiel So Blonde ihre Stimme. Sie erfüllte alle Kriterien für die Besetzung des Charakters. Bekannt ist sie einigen als Synchronsprecherin von Britney Spears-Schwester Jamie Lynn Spears in der deutschen Fassung "Zoey 101". Einem breiteren Publikum dagege dürfte ihre Stimme als Hermine Granger (Harry Potter) bekannt sein. Aktuell laufen die letzten Lokalisierungsarbeiten an So Blonde, der Veröffentlichung des Spiels am 14. März 2008 steht jedoch nichts mehr im Wege.

"Wir haben uns die Wahl nicht gerade leicht gemacht", erläutert Rebekka Adolph, So Blonde-Produktmanagerin bei dtp/ANACONDA: "Die Zielsetzung war, eine Sprecherin zu finden, die Sunny Blonde nicht nur mit ihrer Stimme perfekt verkörpert, sondern auch sofort das Kopfkino bei den Spielern startet, also die richtigen Assoziationen zu Charakteren und Figuren weckt. Wir wollten vermeiden, dass die Sunny-Stimme an sich zwar toll klingt, die Spieler aber beispielsweise an eine 40-jährige Brünette denken müssen, weil die Sprecherin eher für solche Charaktere bekannt ist, die Sunny ganz und gar nicht ähnlich sind".

Quelle: dtp
29.01.2008, 18:14 [Ubi]



So Blonde - Artikel

So Blonde - News