HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Edna bricht aus
Der Kopierschutz, das unbekannte Wesen


Edna Bricht Aus - ein etwas ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Game? Zumindest einen ungewöhnlichen Schritt gehen die Publisher Daedalic und XIDER, werden sie doch auf einen technischen Kopierschutz verzichten. Das verrückte Point&Click-Abenteuer hat vor kurzem den Goldstatus erreicht und befindet sich bereits in Produktion. Ab dem 5. Juni soll es überall erhältlich sein.

Was wie eine kleine Kapitulation klingt, erklärt Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic so: "Nach reiflicher Überlegung haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnern von XIDER dazu entschieden, Edna Bricht Aus nicht mit einem Kopierschutz zu versehen. Angesichts der Kosten und des Aufwands zur Implementierung eines technischen Kopierschutzes, der letztendlich von Raubkopierern in den meisten Fällen problemlos umgangen wird, macht dieser Schritt für uns einfach Sinn."

"Das Feedback aus der Community ist ganz klar, dass eine immer stärkere Gängelung des zahlenden Kunden kein akzeptabler Weg ist. Deswegen hoffen wir, dass dieser mutige Schritt von den Kunden und Spiele-Fans unterstützt wird. Auf der Webseite edna.daedalic.de und im offiziellen Forum unter www.xider-games.com/forum_de/ ist jeder eingeladen, dazu einen Diskussionsbeitrag zu leisten," so Dieter Dedeke, Geschäftsführer der bhv Software GmbH.

"Manche werden uns sicher für verrückt erklären, aber wir sind halt auch ein bisschen verrückt - genau wie Edna," ergänzt Fichtelmann.

Related Links


Quelle: Daedalic Entertainment
13.05.2008, 22:09 [Ubi]



Edna bricht aus - Artikel

Edna bricht aus - News