HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


KORE
Jump’n’Run für die Wii


Ursprünglich sollte KORE unter dem Namen The Kore Gang erscheinen. Geplant war das Jump’n’Run-Spiel, basierend auf einem Spielkonzept des schwedischen Entwicklerstudios ZOINK Games, für die Xbox. Als der Partner UDS seine Büros schließen musste, lag das Game auf Eis. Nach einer Zeit des Ungewissen wurde der Titel für Nintendos Wii grundlegend überarbeitet, wobei der neue Entwickler, die SnapDragon Studios viele neue Spielinhalte hinzugefügt und die Grafik komplett überholt wurden. Herauskommen soll nun ein für die Wii einzigartiges Jump’n’Run-Erlebnis.

Klaus Lyngeled, Creative Director bei Zoink und der kreative Kopf hinter dem Projekt, ist sich sicher: "KORE sticht nicht nur durch seine spannende Geschichte und wunderschöne Grafik hervor, sondern auch durch die abgefahrene Spielwelt und seinen Humor. In den letzten Jahren ist ein unglaublicher Aufwand ins Design, die Geschichte und die Grafik geflossen, und ich bin mir sicher, die Spieler werden merken, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt." Dem schließt sich Christian von Duisburg, Geschäftsführer von SnapDragon Games, an: "KORE ist ein äußerst vielversprechendes Projekt, und wir sind stolz darauf, an einem so großen und wichtigen Titel mitzuarbeiten. Die Partnerschaft mit Zoink verläuft ausgesprochen gut, und wir sind immer wieder überrascht, wie viele kreative Ideen dieses Konzept zu bieten hat. Mit unserem Team, unserer Technik und unserem Fachwissen werden wir eine Qualität erreichen, die dem Spiel und den hohen Erwartungen der Spieler gerecht werden wird."

Das Projekt wurde von der deutschen Produktionsfirma Games Foundation finanziert. Gustaf Stechmann, Produzent des Spiels, zeigt sich natürlich optimistisch: "Mit SnapDragon haben wir ein Entwicklerstudio gefunden, das in der Lage ist, Zoinks ambitionierte Ideen umzusetzen. Die Mitarbeiter beider Studios ergänzen sich bestens, und ich habe vollstes Vertrauen, dass sie zusammen ein Spiel erschaffen, das die Spieler auf der ganzen Welt lieben werden!"



Quelle: Pressemitteilung
26.05.2008, 23:49 [Ubi]



KORE - News