HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs
Mit dem DS zu Assil ins alte Ägypten


Ab dem 17. September gibt es das Adventure Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs mit den Abenteuern des tollpatschigen Ägypters Assil auch für den Nintendo DS. Eine Reihe von exklusiven DS-Features soll dann dafür sorgen, dass das Abenteuer auch auf der mobilen Konsole für klassischen Adventure-Spaß sorgt. Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen ein wenig, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade. So lastet nun ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder loswird.

Auf dem Nintendo DS darf Assil einfach und unkompliziert per Stylus durch die Locations im alten Kairo bewegt werden, um mit den skurrilen Charakteren zu interagieren und interessante Objekte einzusammeln. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man sich dazu alle interaktiven Objekte in Assils Umgebung speziell hervorheben lassen. So bleibt der Spieler vom umständlichen Absuchen der Hintergründe verschont. Eingesammelte Gegenstände landen im Inventar, dessen Inhalt auf dem oberen Bildschirm betrachtet werden kann.

Die Handheld-Umsetzung wurde von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt und ist freigegeben ohne Altersbeschränkung.

Quelle: Daedalic Entertainment
02.09.2008, 20:55 [Ubi]



Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs - News