HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Nightmare before Christmas – erste Infos


Wie wir bereits berichteten, wird an einer Spielumsetzung des kultigen Trickfilms „Nightmare before Christmas“ von Tim Burton für PS2 gearbeitet. Entwickler ist Capcom.
Das Spiel versetzt euch etwa ein Jahr nach den Ereignissen des Films nach Halloween Town, ihr seid Filmheld Jack Skellington, als solcher müsst ihr versuchen, Oogie Boogie zu stoppen, der jede Menge Ärger verursacht. Allerdings ist es bis zur Release noch ein Jahr hin, denn geplant ist die Veröffentlichung für Halloween 2004. Die Kollegen von computerandvideogames.de haben ein langes Interview mit dem Nightmare-Produzenten, Tatsuya Minami geführt. Einige wichtige Infos haben wir euch hier zusammen gestellt.

Auf die Frage, warum das Spiel nicht direkt im Filmgeschehen einsetzt, sondern später, antwortete Minami, dass man genug Spiele kennen würde, die auf Filmen basieren, aber leider nicht sonderlich gut wären, was sowohl Filmfreunde wie auch Spieler enttäuscht. Aus diesem Grunde hätten sich Capcom und Disney (als Lizenzhalter) dagegen entschieden.
Eindeutig ist beim Spiel, dass es grafisch und atmosphärisch sehr dem film entspricht, doch was unterscheidet es sonst von anderen Actionspielen? Wird das Spielen so einzigartig sein wie die Bilder (Screenshots sind auf der Seite)? Minami verweist daraufhin auf Jacks „Gummi-Seele“ (rubber-soul) und das die als Waffe Action genug verspricht. Die Idee zur Gummiseele entstand gemeinsam mit Disney, was sich genau dahinter verbirgt, bleibt vorerst unklar. (möglicherweise nur mir)
Gefragt, warum überhaupt irgendwer das Spiel für die PS2 kaufen soll, wenn zum Releasezeitpunkt die PS2 doch bereits am Auslaufen ist, antwortet Minami, dass es doch eh niemanden gibt, der Spiele für die PS3 produziert und das es das Spiel ausschließlich für die Playstation 2 geben wird.

Natürlich gab es einige Fragen mehr, die sich aber auch um andere von Minami produzierte Spiele drehten, wenn’s interessiert, der sollte hier das gesamte Interview nachlesen.

29.10.2003, 20:12 [CharMe]